Entwicklung der Essenz-Manipulation

Entwicklung der Essenz-Manipulation

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Ich liebe die Beherrschungen der Lebendigen Welt, doch Beherrschungen, die nicht für Reittiere gedacht sind, bieten oftmals nur einen Fortschrittspfad. Mehrere Fortschrittspfade liefern Spielern weitere wichtige Gründe für das gemeinsame Spielen auf einer Karte. Außerdem eröffnen sie neue Aktivitäten, denen Spieler nachgehen können, nachdem sie Zeit in das Spielen mit ihren Stufe-80-Charakteren investiert haben. Ich habe mich daher an die Entwicklung eines Systems gemacht, das Spielern einen klaren Weg bietet, Fortschritt in Richtung der Endgame-Belohnungen in Die Eisbrut-Saga zu erzielen. Das Ergebnis der harten Arbeit des Teams ist die „Essenz-Manipulation“. Sie besteht aus drei Beherrschungen mit jeweils zwei Rängen. Zusammen mit der Rabengeist-Beherrschung macht das acht Pfade für den Spielerfortschritt.

Ich begann mit Ideen und Anregungen aus Spielen, in deren Spielbalance- und Fortschrittssystemen der alte „Schere, Stein, Papier“-Ansatz Anwendung findet. Hier ein Beispiel: Spieler wollen „Stein“ erhalten und stufen ihn auf, damit sie starke „Schere“-Kreaturen besiegen können. In Spielen wie denen der Monster Hunter™-Reihe ist dieses Schema sogar in den Fortschritt für Ausrüstung und Waffen integriert.

Unser Ziel bestand darin, diese Art von System, in der die Spielmechaniken stark miteinander verknüpft sind, zu einem wichtigen Bestandteil von „Geflüster im Dunkeln“ zu machen. Um diesem Ziel gerecht zu werden, musste das System ein integraler Bestandteil von Kämpfen gegen Feinde auf der Karte, dem Abschließen von Angriffsmissionen und dem Sammeln von Belohnungen sein. Da das System sehr komplex sein kann, ist es von wesentlicher Bedeutung, es den Spielern zu vermitteln. Ihr erhaltet daher durch Erfolge, Symbole, Requisiten, Verbesserungen, Dialoge der offenen Welt und NSC-Gespräche Informationen zum System.

Wir haben von vielen Teammitgliedern Feedback erhalten und Monate mit der Gestaltung, Implementierung, dem Testen und der Überarbeitung verbracht, um die „Essenz-Manipulation“ zu verwirklichen. Sie ist in drei separate Beherrschungspfade unterteilt: Wachsamkeit, Unverwüstlichkeit und Tapferkeit. Jeder dieser Beherrschungspfade ist besonders stark gegen einen anderen Pfad:

  • Wachsamkeit ist stark gegen Unverwüstlichkeit.
  • Unverwüstlichkeit ist stark gegen Tapferkeit.
  • Tapferkeit ist stark gegen Wachsamkeit.

Verschiedene Gegnertypen auf der Karte verkörpern diese Essenzen und teilen ihre Schwächen:

  • Svanir verkörpern die Essenz der Wachsamkeit.
  • Gefallene verkörpern die Essenz der Unverwüstlichkeit.
  • Anomale verkörpern die Essenz der Tapferkeit.

Essenzen manipulieren

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Wenn ihr die Beherrschung „Essenz-Manipulation“ freischaltet, könnt ihr Essenz-Kugeln aufheben, die von den entsprechenden Gegnern abgeworfen werden. Beim Aufheben einer solchen Kugel wird euch augenblicklich ein vorübergehender Verbesserungsstapel mit Vorteilen gewährt, die sich mit dem zweiten Rang der Beherrschung verbessern.

Wachsamkeit

  • Erhaltet 5 Sekunden Wut, 15 % Ausdauerregeneration und 4 Sekunden Eile.

Unverwüstlichkeit

  • Erhaltet 10 Sekunden Macht, 400 Lebenspunkte und 4 Sekunden Eile.

Tapferkeit

  • Erhaltet 3 Sekunden Schnelligkeit und 4 Sekunden Eile.

Beim Erwerb von 30 Stapeln werden für 15 Minuten die passiven Vorteile der Beherrschung aktiviert. Ihr könnt dann Kreaturen, die für die Essenz anfällig sind, einfacher bekämpfen. Solange die Vorteile aktiviert sind, erhaltet ihr zudem Zugriff auf starke Offensivfähigkeiten in Form einer besonderen Aktionsfertigkeit. Diese Fertigkeiten können in bestimmten Situationen eingesetzt werden, zum Beispiel bei bestimmten Lebenspunkteschwellen von Gegnern oder bei entblößten Trotz-Leisten.

Die prozentuale Chance steigt mit jedem freigeschalteten Rang und die Offensivfähigkeiten werden nach der Freischaltung des zweiten Rangs stärker.

Wachsamkeit

  • Erhaltet eine 33%ige Chance, Gefallenen bei kritischen Treffern Leben zu entziehen. Erhaltet die Fähigkeit, die besondere Aktionsfertigkeit „Zerschmetterte Psyche“ einzusetzen. Wenn ihr eine Essenz aufnehmt, erhaltet ihr eine um 1,5 Sekunden verringerte Erholzeit.
  • Zerschmetterte Psyche: Diese kraftvolle Explosion verursacht enormen Schaden und lässt geringere Kreaturen in der Luft schweben. (Auf Rang 2 werden 15 Sekunden Wut gewährt.)

Unverwüstlichkeit

  • Erhaltet um 30 % reduzierte Zustandsdauer durch Anomale Kreaturen. Erhaltet die Fähigkeit, die besondere Aktionsfertigkeit „Geister-Nova“ einzusetzen. Wenn ihr eine Essenz aufnehmt, erhaltet ihr eine um 1,5 Sekunden verringerte Fertigkeiten-Erholzeit.
  • Geister-Nova: Diese kraftvolle Explosion verursacht enormen Schaden und schleudert geringere Kreaturen hoch. (Auf Rang 2 werden für 8 Sekunden 10 Stapel Macht gewährt.)

Tapferkeit

  • Erhaltet 10 % Schadensreduzierung durch Svanir-Gegner. Erhaltet die Fähigkeit, die besondere Aktionsfertigkeit „Nächtlicher Schrecken“ einzusetzen. Wenn ihr eine Essenz aufnehmt, erhaltet ihr eine um 1,5 Sekunden verringerte Fertigkeiten-Erholzeit.
  • Nächtlicher Schrecken: Diese kraftvolle Explosion verursacht enormen Schaden und zieht geringere Kreaturen in ihre Zerstörung. (Auf Rang 2 werden 8 Sekunden Schnelligkeit gewährt.)

Spieler werden in Angriffsmissionen und der offenen Welt zudem besondere Truhen finden, die sich nur mit der „Essenz-Manipulation“-Beherrschung öffnen lassen, für die die Truhe anfällig ist. Zum Öffnen größerer Truhen ist Rang 2 der Beherrschung erforderlich. Ihr solltet eure Essenz-Manipulation also aufwerten, um euch größtmögliche Belohnungen zu sichern.

Sobald ihr eine Essenz trainiert habt, müsst ihr ein paar interessante Entscheidungen treffen, die bestimmen, wie ihr euren Charakter entwickelt und wie ihr auf der Karte spielt. Ihr könntet zum Beispiel entscheiden, dass ihr genügend Stapel Macht durch Unverwüstlichkeit habt, und zugunsten anderer Eigenschaften auf machtverbessernde Eigenschaften verzichten. Build- und Ausrüstungs-Vorlagen vereinfachen hierbei die Erkundung und das Experimentieren. Spieler, die „Essenz-Manipulation“ vollständig trainiert haben, sollten in der Lage sein, mit weniger Verbündeten als empfohlen hartnäckige Gegner auszuschalten – auch Champions und Bosse in Angriffsmissionen.

Beim Durchstreifen der Karte könnt ihr so effizient wie möglich vorgehen, indem ihr in einem Gebiet mit bestimmten Kreaturen Essenz-Kugeln farmt und danach an Events mit Kreaturen teilnehmt, die für die von euch eingesammelte Essenz anfällig sind. Dabei farmt ihr die nächste Runde Kugeln und sammelt nebenbei Truhen.

„Essenz-Manipulation“ freischalten

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Zunächst müsst ihr den zweiten Rang des Beherrschungspfads „Raben-Einstimmung“ freischalten. Danach wählt ihr eine Essenz, mit der ihr starten wollt, und trainiert sie, indem ihr Erfahrungs- und Beherrschungspunkte sammelt. Auf der Karte findet ihr einen NSC mit dem Namen „Forscher Yarixx“. Er hält jederzeit ein Tutorial für euch bereit, selbst wenn ihr die Beherrschung noch nicht freigeschaltet habt.

In der nächsten Episode von Die Eisbrut-Saga wird ein weiterer Rang für die Essenzen eingeführt. Es wird dann insgesamt drei Ränge pro Essenz geben. Und glaubt mir, ihr werdet die zusätzliche Kraft brauchen. Wir freuen uns, wenn ihr die vielen verschiedenen Facetten dieser neuen Beherrschungen erkunden könnt.

Wenn ihr mehr über die Entwicklung und Überarbeitung von „Essenz-Manipulation“ erfahren wollt, inklusive einiger Herausforderungen, vor denen wir standen, dann lasst euch die nächste Ausgabe von „Guild Chat“ nicht entgehen. Die Sendung läuft am Freitag, den 15. November um 21:00 Uhr MEZ (12:00 Uhr PST).

Clayton

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